Liebe Webseitenbesucherin,

lieber Webseitenbesucher,

Im Jahr 2012 habe ich das «Studio für Gesang & Bewegung» in Basel eröffnet. Seither arbeite ich hier als Solo-Selbständige mit grossem Interesse in den drei Berufen, die ich gelernt habe. Gerne erzähle ich hier etwas mehr darüber.

Sarah Satz, Oktober 2022

 

Gesangspädagogin

Bei Heidi Wölnerhanssen habe ich über den SMPV in Basel Gesang studiert und 2011 mit dem Lehrdiplom abgeschlossen. Möchten Sie mehr über meine Tätigkeit als Sängerin erfahren, so be-suchen Sie meine Webseite.

Telebasel

Sendung Gsund vom 3.12.19

Thema: Psychische Gesundheit

Ab 01:00 aus dem

Studio für Gesang & Bewegung

GYROTONIC® GYROKINESIS® Trainerin

2007 bis 2008 liess ich mich bei Abel Horvath in Bad Krozingen DE zur GYRO-TONIC® Trainerin und 2009 bis 2011 bei Miriam Friedrich Honório in Freiburg DE und bei Juliu Horvath in Münstertal DE zur GYRO-KINESIS® Trainerin ausbilden.

Ich besuchte die Kurse zur therapeutischen Anwendung bei Paul Horvath und seit 2016 bin ich auch GYROTONIC® Trainerin für Level 2 Format 1 und 2 und für alle Special Equipment Geräte (ARCHWAY™, GYROTONER® , Jumping-Stretching Board und Leg Extension Unit). Seit 2020 bin ich Pretrainerin für die GYROKINESIS® Methode.

AlexanderTechnik – Therapeutin / Eidg. dipl. KomplementärTherapeutin Methode AlexanderTechnik

 1999 bis 2003 habe ich am Institut für F.M. Alexander Technik bei Kathrin von Schroeder Buess in Basel die Ausbildung zur Alexander- Technik-Therapeutin SBAT® absolviert. Meine Ausbildung und zahlreiche Weiter-bildungen geben mir einen reichen Erfahrungshinter-grund. Da ich zusätzlich ausgebildete Gesangspädagogin SMPV bin, gilt mein besonderes Interesse auch im Vermitteln der Alexander-Technik an SängerInnen, SchauspielerInnen und Musiker-Innen. Ich bin Mitglied des Schweizerischen Berufsverbandes der Alexan-derTechnik SBAT®, vom EMR anerkannt und verfüge seit 2017 über das Eidgenössische Diplom in Komplementär-Therapie. Seit 2018 bin ich Dozentin für Alexander-Technik an der ZHdK in Zürich.